Berner von Werthers Käppkenhof

Aktuelles

________________________________________________________________

08. Juni 2012

Wenn ich abends mit meinem Spielzeug ins Bett gehe, kann ich noch ganz klein wirken...

________________________________________________________________________________________________________

27. Mai 2012

CAC-Zuchtschau in Garbsen

Auch eine Ausstellung, die uns aus verschiedenen Gründen in Erinnerung bleiben wird!

Sehr gut behaarter, symmetrisch gezeichner, mittelgroßer Rüde.

Vorzügliche Ober- und Unterlinie. In der Bewegung sehr guter Schub.

________________________________________________________________________________________________________

19. Mai 2012

Tagesseminar Tellington Touch mit Evelyn Traylor

"Gezielte Berührungen - TTouches - und wirkungsvolle Übungen ermöglichen Ihnen neue Zugänge zu Ihrem Tier", "Körperliche Spannungen lösen", "das Körperbewußtsein verbessern" ...

Das hat uns interessiert und wir haben einen tollen Samstag verbracht. Besonders das Körperband war etwas für Oskar.

________________________________________________________________________________________________________

12. Mai 2012 - Nationale Ausstellung in Dortmund

...ganz schön aufregend

"4 jähriger, mittelgroßer, anatomisch gut aufgebauter Rüde mit gepflegter Behaarung,

sehr gut geschnittener Kopf mit dunklen Augen"

 

"kräftige Laufknochen"

                                           "Rute etwas hochgezogen"

Bei Oskars Geschwindigkeit sind scharfe Fotos natürlich kaum möglich...

"angenehmes Temperament"

Mit unserer Bewertung sind wir sehr zufrieden!

________________________________________________________________________________________________________

5. & 6. Mai 2012

Hundewandertour an der Wewelsburg

                      

                   Mit reichlich Segen von Petrus haben wir Wald, Wiesen, Schlösser und Burgen um die Wewelsburg herum erkundet.

   

                    

                             Während der ganz spannenden Führungen (in den Kirchen) mussten wir Fellgesichter leider draussen bleiben...

  Wir hatten aber prima Dogsitter in dieser  Zeit!  

Die wohl lustigste Autofahrt: Oskar mit Frauchen im Kofferraum!
Liebe Annette, vielen Dank dafür!

_______________________________________________________________________________________________________

1. Mai - Tag der Arbeit

______________________________________________________________________________________________________

30. April 2012

Exkurs: Vererbungslehre

Was sich so alles zu vererben scheint...

                  

                                         Oskar                                                          Papa Paul

______________________________________________________________________________________________________

24. April 2012

Ich habe heute Geburtstag!

Jetzt bin ich schon 4 Jahre alt!!!  

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße auch an meine Wurfgeschwister!

Dies' Jahr gab's den Paule - der ist einfach zum Anbeißen! 

...einfach super!

Freundin Marie hat gestern schon ganz spezielle Boxerglückwünsche geschickt!

_____________________________________________________________________________________________________

07.04.2012

Ostergrüße von Mama Laysa (11,1 Jahre alt) und Anni und Hans

Ob die schmecken?

_____________________________________________________________________________________________________

05. April 2012

Wir wünschen frohe Ostern!

_____________________________________________________________________________________________________

1. April 2012

Besuch von LEO, Diane und Kai

Kaum zu glauben: Zwei von einem Schlage!

_____________________________________________________________________________________________________

25. März 2012

provisorische Terrasseneinweihung (leider ohne Michi, der noch in Pittsburgh weilt)

Oskar bevorzugte den kühleren Platz auf unserer (bald) Wiese (noch Acker)

_____________________________________________________________________________________________________

24. März 2012

Max & Moritz Schnuppertour im Teuto

Start war die Gaststätte Bienen-Schmidt in Lage. In ganz netter Runde (sehr nette Zwei- und Vierbeiner) sind wir gut 2 1/2 Stunden durch den Teuto gewandert.

Hier gab es alles, was das Hundeherz begehrt:

Viele spannende Infos, zum Beispiel zur Region, gab's nebenbei - bei einem Päuschen oder einfach zwischendurch. 

...und ein Päuschen bei fast 20°C war auch wirklich dann und wann nötig!

_____________________________________________________________________________________________________

17. März 2012

Wanderung an der Friedrichshöhe

Tolle Resonanz: 14 Zweibeiner mit ihren Fellgesichtern!

Schön, dass es so viele Gelegenheiten zum Spielen und Toben gab und dass sich alle so gut vertragen haben!

_____________________________________________________________________________________________________

15. März 2012

Endlich fühlt es sich auch wie Frühling an!!!

Oskar mit Freundin Emma (ganz geheuer ist ihr dieser Wilde nicht)

_____________________________________________________________________________________________________

 14. Februar 2012

                                                            Valentinstag - vielleicht ein Liebesbeweis?

 Passt man 'mal nicht auf, kann es einem passieren, dass man den Rabauken samt Leergut im Bett wiederfindet...

                                                         tiefenentspannt

_____________________________________________________________________________________________________

11. Februar 2012

Oskar hat die für den 17. März geplante Runde getestet und für gut und ausreichend abwechslungsreich befunden.

_____________________________________________________________________________________________________

06.02.2012

Die nächste Wanderung der OG Gütersloh findet am 17. März 2012 statt (siehe "Berneraktivitäten").

_____________________________________________________________________________________________________

04. Februar 2012

Endlich einmal ein toller, sonniger Schneetag!!!

Da macht das Toben gleich doppelt Spaß!

_____________________________________________________________________________________________________

20. Januar 2012

"Es war einmal..."

schreibt uns Hans Tobergte heute und schickt uns dieses Foto. Vielen Dank dafür!

Oskars Start in ein Leben bei uns 2008.

_____________________________________________________________________________________________________

15. Januar 2012

Gefällt mir

Willkommen bei Facebook, Dankward.

_____________________________________________________________________________________________________

14. Januar 2012

...so langsam kann ich keine Kartons mehr sehen...

...ich blende sie einfach ab sofort aus!

_____________________________________________________________________________________________________

1. Januar 2012

                                                                    Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

_____________________________________________________________________________________________________

11. Dezember 2011

Heute waren wir wieder bei meiner neuen Hütte.

 So langsam kann ich mir einem Umzug vorstellen. Zuhause gefällt es mir auch überhaupt nicht mehr: Kein Platz - überall Kartons!

"Ja, das könnte was für mich sein."

_____________________________________________________________________________________________________

06. Dezember 2011

                         Ich wünsche einen fröhlichen Nikolaustag!

_____________________________________________________________________________________________________

20. November 2011

Heute ging's von Dissen - vom Gasthaus Röwekamp, über die Steinegge, den Blauen See und die Schwarze Welle, auf den Beutling, zum Kronensee und zurück.

                                                    Los geht's!

Es gab viel zu tun: Ich musste mit Stöcken angeben...

                                 ...habe mein Lieblingsspiel gespielt: Wer zuckt zuerst?  

_____________________________________________________________________________________________________

13. November 2011
Cuxhavener Küstenheide

Heute waren wir zu Besuch bei der SSV-Landesgruppe Nord...

...nachdem sich der Nebel verzogen hatte, hatten wir bestes Wanderwetter, um in großer Runde die tolle Landschaft zu genießen.

                           Es gab ausreichend Gelegenheit, während der gut dreistündigen Wanderung Kontakte zu knüpfen:

Es waren einfach viele nette Vier- und Zweibeiner da!

Da konnte man sich beschnuppern, man mußte aber auch so manches klären...

Na, was willst Du denn?

Was guckst Du?

Der will's wirklich wissen, oder...?

Das kannst Du haben! 

                                                     Sieh zu, dass Du Land gewinnst...

Das macht aber auch Spaß!

Die lange Anfahrt (leider überwiegend bei Nebel) hat sich absolut gelohnt!

Nach der Wanderung konnten wir uns ausgiebig bei Tee, Kaffee und leckeren Torten stärken.

Herzliche Grüße an dieser Stelle an die lieben Hundefreunde aus dem Norden!

_____________________________________________________________________________________________________

06. November 2011

am Hücker Moor

_____________________________________________________________________________________________________

05. November 2011

Bielefeld - Hoberge

_____________________________________________________________________________________________________

23. Oktober 2011

Wilsede in der Lüneburger Heide

...ein Miniurlaubstag, der sich mehr als gelohnt hat!

_____________________________________________________________________________________________________

22. Oktober 2011

Berner Wanderung in Hagen

Nach so einem anstrengenden Tag...

                                                     ...geht Oskar schon 'mal ins Bett, auch wenn noch keiner mitkommen will... _____________________________________________________________________________________________________

16. Oktober 2011 in Werther

                                    Wildes Spielen über's Feld mit Kumpel Balou und seiner Schwester Joy.

_____________________________________________________________________________________________________

14. Oktober 2011

_____________________________________________________________________________________________________

8. & 9. Oktober 2011

Mantrailing

Trotz des Wetters haben wir ein spannendes Trainings-Trailing-Wochenende mit Rainer Hoss erlebt (leider ohne Fotos).

Oskar war mit Begeisterung dabei und hat sich als talentierter erwiesen als von mir erwartet!

_____________________________________________________________________________________________________

2. Oktober 2011

Unterwegs in Werther

...über Wiesen und Felder rennen...

                                                                                             ...Bäche entdecken...

...Fusspflege.

____________________________________________________________________________________________________

1. Oktober 2011 

 

...diese kleine romantische Kapelle im Wald ist ein echter Geheimtipp...

 

Die Aussicht war heute auch wirklich herrlich!

...eine sehr abwechslungsreiche Runde!

___________________________________________________________________________________________________

24. September 2011                                      

Der Herbst ist da!

 So ein Wilder: Da könnte einem Angst und Bange werden...

...wenn man es nicht besser wüsste...

___________________________________________________________________________________________________

17. September 2011

Distanztraining-Seminar in Paderborn-Elsen

Ein toller Kurs!

...nach sechs Stunden....

___________________________________________________________________________________________________

15. September 2011

Die letzten Spätsommertage müssen genossen werden!

                                                          ...ach, ist das schön!

Aber wenn Du mich zähmst, werden wir einander brauchen.  |  Du wirst für mich einzig sein in der Welt.