Berner von Werthers Käppkenhof

Archiv

___________________________________________________________________________________________________

11. September 2011

VDH Fotoseminar in Hemer mit Gabriele Metz und Marc A. Heppner

                                                             Da war 'was los!

Wegen des schlechten Wetters waren wir überwiegend in der Halle.

Es gab aber auch dort ganz spannende Einstellungen und Effekte zu lernen...

... manche Hunde wurden einfach mit Helium aufgeblasen...

...die größte Herausforderung waren aber tatsächlich die Lichtverhältnisse...

...da musste ganz schön dran gedreht werden...

Egal wie lange man aber dreht und feilt - schöner sind in jedem Fall die Aufnahmen in der Natur!

___________________________________________________________________________________________________

03.09.2011 Patthorst-Runde in Steinhagen

___________________________________________________________________________________________________

01.09.2011

...ja, wo ist er denn?

 

___________________________________________________________________________________________________

22. August 2011

Das riecht doch wohl noch nicht nach Herbst??? Fühlt sich auf jeden Fall schon sehr wie Altweibersommer an...

Wie auch immer: Ein Bad im feuchten Gras...

...erfrischt ganz ungemein!

___________________________________________________________________________________________________

20. August 2011

So ein toller Morgen muss genossen werden!

In Borgholzhausen lässt es sich prima um den Luisenturm laufen!

__________________________________________________________________________________________________

17.August 2011

Endlich wieder Sommerwetter!

__________________________________________________________________________________________________

28.07.2011

Das ist Urlaubswetter!

Im Teuto bin ich zuhaus'! (Wenn man gaaanz genau hinsieht, erkennt man weit, weit hinter mir die Porta Westfalica)

________________________________________________________________________________________________

11.07.2011

Heute erreicht uns folgendes Bild. Danke Carsten!

Die Harry Potter-Zeichnung ist mittlerweile aber - wie durch Zauberhand - völlig symmetrisch.

________________________________________________________________________________________________

8. Juli 2011

...ist das schön!

________________________________________________________________________________________________

7. Juli 2011

Hier erklärt mir Frauchen gerade, dass das meine neue Hütte werden soll...

________________________________________________________________________________________________

26.Juni 2011

Hundeschulwanderung

Anläßlich dieses gut 5 Monate alten Neuzugangs waren wir 'mal wieder bei der Hundeschulwanderung dabei. Zweieinhalb Stunden waren wir mit einer lustigen, bunten Mischung von zehn Hunden unterwegs.

Das ist Bella!

...und das ein Teil der wilden Meute...

Da findet sich immer einer zum Toben!

Das macht Spass!

Eine Pause muss aber auch 'mal sein. 

Besonders spannend ist es immer am Wasser!

 

Da kann man toben, toben und noch 'mal toben!

_________________________________________________________________________________________________

13. Juni 2011 Pfingsten entlang der Schopke

Eigentlich ist Wasser gar nicht mein Element...

...hier lassen sich aber tolle Suchspiele machen...

...die Erwartung ist groß...

...der Einsatz auch...

...da tut sich was...

...unermüdlich wird getaucht...

...um dann einen Schatz zu bergen (immer und immer wieder...)...

...der dann stolz präsentiert und in "Sicherheit" gebracht werden muss (auch immer und immer wieder...)!!!

Die unglaubliche Begeisterung ist kaum abbildbar...

...die Zufriedenheit danach schon eher...

__________________________________________________________________________________________________

3. Juni 2011

Die Spaziergänge vor der Arbeit sind die besten....

... an so manchem Morgen bin einfach zu schnell (oder mein Frauchen zu langsam...) zum Fotografieren...

....nach Absprache klappt's aber auch morgens....

Das Allergrößte ist, wenn wir meine Freundin Bernstein treffen!

...die ist soooo groß...

....und soooo schön...

Schade, dass wir uns nicht öfter sehen!

________________________________________________________________________________________________

19.05.2011

Heute habe ich mich über Post von meiner Schwester Diamond Jeanie und meiner Halbschwester Zahira Mandy aus Hannover  bernerstars 

gefreut. Das war eine Überraschung!

Die Ähnlichkeit mit Schwester Diamond (rechts) ist unverkennbar.

Auch die beiden haben offenbar eine gute Portion Power! Das macht große Lust auf ein Treffen!

_________________________________________________________________________________________________

14.05.2011

Heute haben wir erfahren, dass der letzte Abschied von Pacco und Roja ein Abschied für immer war.

Sie waren leider schon alt und sehr krank.

Wir sind sehr traurig.

Für Oskar waren sie soetwas wie "Zieheltern", die ihn als stürmischen Junghund stets geduldig ertragen haben.

_________________________________________________________________________________________________

14.05.2011

Heute war ich im Sprungbachtal in der Senne unterwegs.

Hier läßt es sich prima auch bei sommerlichen Temperaturen aushalten.

...und das Beste: überall Sand (fast wie an der Ostsee)!

... kaum zu glauben - auch im Bach....

...tatsächlich überall Sand!

__________________________________________________________________________________________________

25. April bis 1. Mai 2011

Urlaub an der Ostsee in Zingst 

Am Strand war's super! Ebbe kannte ich ja schon: Strand mit Meer ist aber einfach toll!

  

Nur ganz egal, wo ich's versucht habe: Das Wasser hat wirklich überall salzig geschmeckt.... Bäh!!!

- - -

Besonders aufregend war es, als wir während eines Strandspaziergangs auf eine regungslos, gar bewusstlos in einem Sandloch liegende Frau zukamen: Ich bin natürlich sofort draufzugestürmt und habe mit der Mund-zu-Mund-Beatmung angefangen.

Meine Leute wirkten allerdings überhaupt nicht begeistert, obwohl die Frau sofort wieder angefangen hat zu atmen und mich ganz dankbar angelacht hat...

- - -

Stralsund ist ebenfalls eine feine Stadt: Bei FLIPPER habe ich eine extra große Sprotte geschenkt bekommen: Kopf ab, Schwanz ab: LECKER!

- - -

Na, willste hier anheuern?

- - - 

Den Strand hatte ich übrigens fast für mich allein!

- - -

 Das war ein Hundeurlaub!

__________________________________________________________________________________________________

24. April 2011, Ostersonntag

Oskars 3. Geburtstag

 

"Attacke! Ich habe heute Geburtstag!"

"Das Erwachsenwerden verschiebe ich aber noch!"

 

Welch Glück, dass es vor drei Jahren Oskar geworden ist, der bei uns einziehen durfte!

Drei aufregende gemeinsame Jahre liegen schon hinter uns. Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen! Aber wir freuen uns immer noch jeden Tag, dass Oskar bei uns ist! 

...und wo soll jetzt mein Geschenk sein?

... ja, so habe ich mir das vorgestellt! "Walter Wolf" soll er heißen!

Der Walter ist ganz nach meinem Geschmack!

__________________________________________________________________________________________________

02. April 2011

Sennenhundspaziergang in den Boombergen

Bei schönstem Aprilwetter starten wir in Harsewinkel.

Bei der noch ungewohnten Wärme, brauchen die ersten Hunde (vor allem die, die sich gern schon am Anfang völlig verausgaben) eine Pause...

...da kann man die Welt um sich herum (und die nahende Kutsche) schon 'mal vergessen... 

...ob das noch einmal eine richtige "Männerfreundschaft" wird?

_________________________________________________________________________________________________

1. April 2011

 

_________________________________________________________________________________________________

20.03.2011

DCBS-Ausstellung in Biebesheim

Oskar erhält sein zweites "sehr gut" in der Offenen Klasse. Wir freuen uns natürlich sehr!

Eine Ausstellung ist doch immer wieder eine aufregende Angelegenheit.

Herr H. Jährling war aber ein netter, geduldiger und humorvoller Richter: Einem Jungrüden in der Jugendklasse, der sich nicht anfassen lassen wollte, hat er spontan in Rückenlage (des Rüden) die Hoden getastet...

 

Über Oskar lässt er unter anderem schreiben:

"Knapp 3 Jahre alter großer, etwas schlanker, lebhafter Rüde. Sehr dunkler Brand, langes Schlichthaar. Etwas wenig Weißzeichnung" (...) "Mittlere Knochenstärke. Hinten sehr gut, vorne wenig gewinkelt." (...) "Zum Typ passender Kopf. Ohren, Gebiss i.O. Augen dunkel, gut eingesetzt. Rücken gerade. Unterlinie sollte voller sein. Stand gerade." (...) "Rute wird lustig (Ein lustiger Typ ist Oskar sicher: An dieser Stelle bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich nicht doch um einen Tippfehler handelt...) getragen. Angenehmes Verhalten." (Letzteres hören wir am liebsten! Oskar hat aber auch mal wieder alles gegeben...)   

_________________________________________________________________________________________________ 

Dank eines besonders bernerfreundlichen Schlachtermeisters läßt Oskar nun so manchen Abend mit einem Snack ganz nach seinem Geschmack ausklingen    

...eine schönere Beschäftigung kann man sich kaum vorstellen....   

 

_________________________________________________________________________________________________

16.02.2011

Frühlingserwachen...

..oder wie war das mit dem stechenden Hafer? 

...das war nur zum Warm-Werden...

                                                         ...nur Fliegen ist schöner...

...jetzt geht's richtig los: eigentlich sollte ein Turnierpferd aus ihm werden...

 ...es ist dann aber doch "nur" ein Berner Sennenhund mit Feuer geworden...

 

          War was?

____________________________________________________________________________________________________

05.02.2011

Kommunikation und Körpersprache-Seminar in Selm

Eigentlich war Oskar mit seiner bezaubernden Freundin Lucy verabredet...

 

... er hat sich dann aber doch mehr für die großen Mädels interessiert...

 

... um ihnen zu gefallen, kann er sich ganz schön ins Zeug legen...

... ärgerlich ist nur, wenn die Konkurrenz stört...

...da macht sich das Mädel einfach aus dem Staub...

...der andere traut sich 'was...

"Du nervst!"

Fotos von Mecky Lacher-Nadolny

_________________________________________________________________________________________________

26.01.2011

die Homepage wird publiziert 

_________________________________________________________________________________________________

29.12.2010

erste Homepage-Gestaltungsversuche

Aber wenn Du mich zähmst, werden wir einander brauchen.  |  Du wirst für mich einzig sein in der Welt.